Sternsinger

Sternsinger 2019

Segen bringen, Segen sein - Sternsinger 2019: Wir gehören zusammen- in Peru und weltweit!

Das weltweit größte Hilfsprojekt von Kindern für Kinder, steht traditionell unter dem guten Stern der Heiligen Drei Könige. 20 engagierte Kinder machten sich auf den Weg, um den Segen der Weihnacht in die Häuser und Familien zu bringen und Kindern in Not zu helfen. Nach dem Gottesdienst mit Empfang der Sternsinger wurde der Morgen mit dem traditionellen Pizzaessen für die Betreuer, die Kinder und deren Familien abgeschlossen.
Da in diesem Jahr das Pizzageld sehr reichlich ausfiel, planen wir mit den Sternsingerkindern im Frühjahr noch einen Ausflug zum Freizeitpark „Fort Fun“, um uns für ihren Einsatz zu bedanken.
In diesem Jahr konnten unsere Sternsinger den stolzen Betrag von 5260 Euro sammeln, der ohne Abzüge auf das Konto der Sternsingeraktion überwiesen wird und somit eine große Hilfe für die Projekte in Peru ist. 

Empfang der Sternsinger 2019
Empfang der Sternsinger 2019
Aussendung 2019
 

Funkelnde Kronen, königliche Gewänder: das sind die Sternsinger! Eine tolle Truppe sucht Unterstützung

Sie ziehen von Haus zu Haus, segnen die Häuser und bitten die Menschen um eine Spende für arme Kinder. Bald beginnt auch in unserer Gemeinde 

die nächste Sternsingeraktion. Gehst du mit? Möchtest du dabei sein, wenn Sternsingergruppen in ganz Deutschland den Menschen den Segen bringen? 

Möchtest du mithelfen, dass es Kindern in Not überall auf unserer Erde besser geht?

Wir Sternsinger der Katholischen Kirchengemeinde suchen Jungen und Mädchen, welche mit uns den Weihnachtssegen in die Häuser der Familien tragen möchten unter dem Motto: 

Segen bringen-Segen sein; Wir gehören zusammen in Peru-und weltweit!

Das Treffen der Sternsinger findet am Samstag, 5. Januar 2019 statt. Es wird das Projekt vorgestellt und die Sternsinger werden eingekleidet.  

Die Aussendung der Sternsinger für Gudensberg findet am 6. Januar statt, die der Sternsinger aus Niedenstein und Edermünde nach Absprache mit den evangelischen Kirchen.  

Die Sternsinger gehen voraussichtlich am 6.1., am 11.1. und am 12.1. zu den Leuten, die sie eingeladen haben. 

Der Empfang für alle Sternsinger aus Gudensberg, Niedenstein und Edermünde ist am Sonntag, 13.1. im Gottesdienst in Gudensberg und wird ,wie in jedem Jahr, mit einem gemeinsamen Pizzaessen im Gemeindehaus, abgeschlossen. 

Wer Interesse hat melde sich bitte telefonisch beim Pfarramt unter 05603/1860 oder per  

Email:   herz-jesu-gudensberg@pfarrei.bistum-fulda.de 

 sternsinger-gudensberg@web.de


Aktion 2018 Sternsingerlogo
Ausflug 2018
Sternsingerausflug Peter Pan 2018

Was machen die Sternsinger im Sommer????


... Sie gehen zu den Klosterfestspielen nach Merxhausen!!!!

Zum Dank für ihre ehrenamtliche Tätigkeit als Sternsinger, hatten sich die Betreuer eine Aktion für die Mädchen und Jungen überlegt, nämlich den Besuch der Theatervorführung „Peter Pan“ auf der Freilichtbühne in Merxhausen. Bei schönstem Sommerwetter wanderten die Sternsinger mit ihren Betreuern von Wichdorf aus, durch den Wald, nach Merxhausen. Dort angekommen, konnte man sich, nach einer kleinen Stärkung, in das Kinderstück „Peter Pan“ versenken.

Nach dem Theaterstück und einem Foto vor den Theaterkulissen, ging es zu Fuß wieder zurück nach Wichdorf.

Es war schade, dass nur ein Teil der Sternsinger an dieser Aktion teilgenommen hat, aber für die Teilnehmer war es ein besonderes Erlebnis.

Gemeinsam gegen Kinderarbeit in Indien und weltweit

Empfang der Sternsinger 2018

Sternsingerlogo
 
 
Sternsinger 2017
Die Sternsinger 2017

Sternsingeraktion 2017

Das weltweit größte Hilfsprojekt von Kindern für Kinder steht traditionell unter dem guten Stern der Heiligen Drei Könige.

Engagierte Kinder machen sich auf den Weg, um den Segen der Weihnacht in die Häuser und Familien zu bringen und Kindern in Not zu helfen.
In diesem Jahr konnten unsere Sternsinger den stolzen Betrag von 5226 Euro sammeln

der ohne Abzüge auf das Konto der Sternsingeraktion überwiesen wird und somit eine große Hilfe für die Projekte in Kenia ist.

 

Der Empfang der Sternsinger in Gudensberg 2016

Die Sternsinger sind zurück!

Kontakt

Pfarrgemeinde Herz-Jesu

Fritzlarer Straße 23

34281 Gudensberg


Telefon: 05603 1860

Fax: 05603 503053

Pfarrbüro - Öffnungszeiten

Frau Martina Wagner 

Sprechzeiten: 

Dienstag: 10 bis 13 Uhr 
Donnerstag: 15 bis 18 Uhr


 
 

© Herz-Jesu, Gudensberg