Prozessionen

Fronleichnam 2016


Zum ersten Mal wurden an Fronleichnam nur die Heilige Messe und die Prozession durchgeführt. Bei schönem, nicht zu heißem Wetter feierten wir den Gottesdienst auf der Märchenbühne. Anschließend ging es am EbenEzer vorbei durch die Stadt, verbunden mit Lesungen und dem Segen an den beiden Altären. Der Abschluss wurde, wie immer, in der katholischen Kirche gefeiert. Da danach kein Pfarrfest stattfand, konnten auch die Helfer, dieses Mal, ganz in Ruhe das Ende des Gottesdienstes mitfeiern. Hier ein Bild unserer beiden Altäre, die in der Stadt aufgebaut waren.

Kontakt

Pfarrgemeinde Herz-Jesu

Fritzlarer Straße 23

34281 Gudensberg


Telefon: 05603 1860

Fax: 05603 503053

Pfarrbüro - Öffnungszeiten

Frau Martina Wagner 

Sprechzeiten: 

Dienstag: 10 bis 13 Uhr 
Donnerstag: 15 bis 18 Uhr


 
 

© Herz-Jesu, Gudensberg