Große Benefizveranstaltung 2019

Benefizkonzert am 19.1. für Familie in Not machte Lust auf mehr

In Kooperation von Atelierhaus Gerhardt – Stadler und Kath. Kirche Gudensberg fand am Samstagabend am 19.01.2019 ein Benefizkonzert für eine Familie in Not statt. Eine plötzliche schwere Krankheit kann jeden treffen und schnell wird deutlich, dass gerade für Familien mit kleinen Kindern die sozialen Systeme unzureichend sind. Für die Künstler um Evelin Stadler und Frank Gerhardt war dies der Anlass ihr Können kostenlos für den guten Zweck einzusetzen. Klavier, Flöte und Orgel erklangen auf unterhaltsame Weise und auf hohem künstlerischem Niveau. Die katholische Kirche beteiligte sich mit dem Team um Elisabeth Hesse und Regina Raacke mit kulinarischen Köstlichkeiten die ebenfalls kostenfrei gespendet wurden. Es war ein bewegender Abend aus einem alle Beteiligten bewegenden Anlass. Die musikalischen Darbietungen fanden im Atelierhaus statt, die Verköstigung im kath. Gemeindehaus, der Abschluss des Abends in der Herz-Jesu-Kirche. 

Ein weiteres Highlight war die Versteigerung von Kunstwerken der Merxhäuser Künstlerin Elke Geide, der Erlös ist ebenfalls für den guten Zweck bestimmt. So gab es Genuss für alle Sinne, etwas zum Hören, etwas zum Schmecken und Riechen und etwas zum Sehen und Anfassen. 

Danke allen Mitwirkenden für den gelungenen Abend und Danke allen Spendern für die dringende Unterstützung der Familie in Not.

Der künstlerische Abend machte Lust auf mehr, seien sie gespannt auf weitere Kooperationen von Atelierhaus und katholischer Kirche. 

Benefizveranstaltung 2019
Benefiz-2 2019

Kontakt

Pfarrgemeinde Herz-Jesu

Fritzlarer Straße 23

34281 Gudensberg


Telefon: 05603 1860

Fax: 05603 503053

Pfarrbüro - Öffnungszeiten

Frau Martina Wagner 

Sprechzeiten: 

Dienstag: 10 bis 13 Uhr 
Donnerstag: 15 bis 18 Uhr


 
 

© Herz-Jesu, Gudensberg